Neue Homepage

Nach über 10 Jahren und dem dadurch veränderten Nutzerverhalten wurde es Zeit, die Homepage neu zu gestalten. Damit wollen wir uns bei allen Benutzern für die Treue in den Jahren bedanken, die uns zum bekannten Sportfotoportal der Nordwestschweiz gemacht haben und euch ein besonders auf den mobilen Geräten verbessertes Nutzererlebnis vermitteln.

Was ist neu?

Als erstes haben wir den Aufbau modernisiert, er passt sich dem verwendeten Gerät an und die Bedienung für mobile Geräte wurde stark verbessert. Drehe dein Mobilgerät auch mal ins Querformat, um auszuprobieren, ob dir diese Darstellung besser gefällt.
Dann wurden einige Funktionen weggelassen, die sich überholt haben oder die von euch nicht mehr verwendet wurden. So gibt es kein Login mehr, mit dem Events im Voraus eingetragen werden können. Dadurch fällt der Memberbereich und das Profil des Benutzers weg, wie auch die Kommentarfunktion und die Möglichkeit, zu mailen.
Wenn du sicherstellen möchtest, dass wir dein Sportevent besuchen, nimm bitte mit uns Kontakt auf.

Sicher hast du bemerkt, dass sportives.ch nun verschlüsselt erreichbar ist (https://www.sportives.ch). Zudem sind wir nun werbefrei.

Was ist geblieben?

Selbstverständlich bleiben die Sportfotos im Zentrum, daran ändern sich nichts. Ihnen gilt unsere gesamte Aufmerksamkeit. Damit die Fotos in der Suche nach verschiedenen Kriterien gesucht werden können, werden wir in Zukunft alle Fotos einheitlich mit Schlagworten versehen. So kannst du z. Bsp. die Events und Fotos deines Vereines, deiner Mannschaft oder auf deinem Sportplatz finden. Wir haben die Fotos seit ca. 2017 in die neue Homepage übernommen. Wenn du aber Interesse an älteren Fotos hast, kannst du mit uns Kontakt aufnehmen.

Einstellungen im Browser

Damit das einleitend erwähnte Nutzererlebnis zur Verfügung gestellt werden kann, musst du in deinem Browser JavaScript aktiviert haben.


Was denkst du über unsere neue Homepage? Lass es uns mit einem Mail an info [at] sportives.ch oder mit dem Kontaktformular wissen. Wir freuen uns auf Reaktionen!




Nachtrag

Leider zeigte die alten Hompage Altersschwächen und wir mussten notfallmässig die neue Homepage etwas vor dem geplanten Termin online schalten. Dabei war uns wichtiger, euch mit aktuellen Bildern versorgen zu können, als einen perfekten Start hinzulegen. Daher haben wir z. Bsp. noch nicht alle Bilder auf die neue Homepage hochladen, wie wir dies geplant haben. Wir entschuldigen uns dafür und werden uns bemühen, euch die Bilder so rasch wie möglich zugänglich zu machen. Auch an anderen Stellen sind noch kleine Anpassungen notwendig.

Euer sportives.ch Team



Kategorien:

Sportarten

Infos

Neuigkeiten